Donnerstag, 18. August 2011

England - 2. Tag / ~ - 2nd day

An unserem zweiten Tag in England sind wir weit nach Norden gefahren: nach Alnwick, Northumberland. Dort, so hatte ich vorher gelesen, befindet sich das Schloss, das für die Außenaufnahmen für Harry Potter 1 und 2 genommen wurde... :o)
On our second day in England we drove far to north: to Alnwick, Northumberland. There, so I read before, is situated the castle that was used for outdoor shots in part 1 and 2 of Harry Potter... :o)





Und diesen Herren haben wir auch angetroffen:
And we met this gentleman, too:


Hagrid, samt Schlüsseln und Regenschirm... ;o)
Hagrid, with keys and umbrella... ;o)

Und hier ist Neville nach seinem verrückten ersten Ritt auf dem Besen abgestürzt:
And here Neville fell down after his crazy first ride on the broom:


Für die Kleinsten gab es Flugstunden (gegeben von dem Herren mit dem tollen Hut):
For the smallest ones they gave flying lessons (given by the gentleman with the nice hat):


Wahre Potter-Fans waren auch anzutreffen:
True Potter fans could be met as well:




Für die Kinder wurden wirklich viele Aktivitäten organisiert:
For the children, they organised a lot of activities:


Spiele, Basteln, Verkleiden als Ritter...
Games, handicrafts, dress up as a knight...


... Kampf mit dem Drachen... ;o)
... fight against the dragon... ;o)



... Gang durch ein Gruselkabinett!
... walk through a horror show!

Zu meiner Freude sind wir in Alnwick bei unserem Gang durch die Stadt an diesem Geschäft vorbeigekommen:
During our stroll through the town we found this shop (to my delight):




Ich habe etwas im Geschäft herumgestöbert, aber letztendlich nur einige DMC-Docken gekauft...
I rummaged a bit in the shop, but finally I bought only some DMC skeins...

Dieses letzte Bild aus Alnwick möchte ich Euch nicht vorenthalten :o) :
This last picture I took in Alnwick I will not withhold from you :o) : 


Ist doch klasse, oder? Ein in einen Baum eingewachsene Bushaltestelle... ;o)
Isn't it great? A bus stop ingrowing in a tree... ;o)

Alles Liebe und Happy Stitching
Cathi

Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Hach, bei deinem informativen Bericht kriegt man richtig Lust, da auch mal hinzufahren.. :-)
Bin zwar nicht Harry-Potter-süchtig, aber die Filme hab ich DOCH schon alle gesehen..*flöööööt*...da wäre so eine Live-Begegnung sicherlich was sehr Interessantes.
Der Sampler ist ja herrlich und über das Bus-Stop-Schild musste ich lachen, sieht so aus, als sei es eher dagewesen als der Baum - die Jahrhunderte überrollen mich förmlich... *lach*...

winke, Evchen

senarah hat gesagt…

Ach.......sind die Bilder schön *seufz*
Da möchte ich am liebsten gleich die Koffer packen und hinfahren.
Das Schloß schaut gigantisch aus, und was dort geboten wird kann sich sehen lassen.
Danke für die tollen Bilder.
LG Sonja

Related Posts with Thumbnails