Freitag, 6. Januar 2012

Schneemann und Begonnenes / Snowman and some things started


Nachdem ich nun einige Tage ohne Sticken verbracht habe, hat es mich wieder an die Nadeln zurückgebracht. Auf dem Blog von Tanya habe ich einen kleinen Schneemann gefunden und ihn auch gestern gleich gestickt:
After having spent some days without stitching, I finally returned to my needles. On the blog of Tanya I found this little snowman and stitched him up yesterday:


Da die Vorlage ohne Farben ist (was eigentlich schade ist), habe ich mir auf einer DMC-Farbliste die Farben herausgesucht und losgestickt. So habe ich auch erst beim Sticken des Hutes gemerkt, dass es sich hierbei um die amerikanische Fahne handelt... Hätte ich vielleicht dann abgeändert - vielleicht in die deutsche? ;o) Vielleicht sticke ich ihn nochmals mit "deutschem" Hut... :o) Jedenfalls habe ich mich auch noch verstickt, ist kaum zu sehen, aber trotzdem... :o/ Ich werde ihn aber so lassen, wie er ist.
Because the chart is without colours (what is a pity to my mind), I searched for the colours on a DMC colour list and started stitching. And so I only noticed while stitching the hat that the colours form the American flag... Perhaps I changed it then - maybe into the German one? ;o) It is possible that I will stitch him again with a "German" hat... :o) Anyhow, I made a little mistake while stitching, it is hard to see, but nevertheless... :o/ But I will leave him as he is.

Auch habe ich etwas an meinem Primitive Advent Calendar von The Primitive Hare gestickt - nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten... :o) Ich "liebe" diese Backstitches! (nicht wirklich...)
I also stitched a bit more on my Primitive Advent Calendar by The Primitive Hare - after Christmas is as it is generally known before Christmas... :o) I "love" backstitches! (not really...)


Und könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich eine Inga Palmgren-Stickpackung erstanden hatte? Auch dieses habe ich angefangen:
And can you remember that I purchased an Ingra Palmgren cross stitch kit? This, too, I started recently:


Danke fürs Vorbeischauen! :o) / Thanks for stopping by! :o)

Alles Liebe und Happy Stitching

Cathi

Kommentare:

Harmien hat gesagt…

My goodness, you're quick. I only just discovered Tanya's freebie. Love your choice in colours! That's a lovely start for the new year!

Harmien hat gesagt…

O dear, I'm a bit slow today, I only just noticed YOUR freebie!!! That's going on my to-do list, thank you!!

Chris hat gesagt…

Your 2012 stitching looks great.

Karin hat gesagt…

Hallo Cathi,
ich hab nix "versticktes" gefunden und der "Flaggenhut" paßt auch :)
LG Karin

Margit hat gesagt…

Wir mögen doch die Amerikaner und deshalb finde ich es schön, daß der Hut die USA-Flagge hat. Haste gut gemacht!!!

Ich LIEBE Deinen PrimitiveAK. Der ist echt ein Traum!!! Ich kann es kaum noch erwarten, bis Du den fertig hast und die Bilder in Deinem Blog auftauchen.

Dieses GOD JUL wird bestimmt auch toll. Mir gefällt auch Deine Farbwahl.

Hehehehe, Deine Stickpause hat Gott sei Dank nicht lange gedauert.

Liebe Grüßle,
Margit

Carol hat gesagt…

Oh, he is adorable, Cathi!! Yes, I think you should stitch him again with a German Hat :)

Evchen hat gesagt…

Grüß dich, Cathi - ein Gutes Neues wünsch ich dir und du wirst lachen, dieses Freebie hab ich mir heute ausgedruckt und bin schon dran - allerdings hab ich Farbangaben auf dem blog gefunden, vielleicht hattest du nicht UNTER das Muster geguckt???.. :-)
Aber egal, es sieht auch so süß aus, morgen wer ich meines im Stick-Cafe zeigen..

Zwinkergrüße
Evchen

Evchen hat gesagt…

..*ääähm*...tja, erst jetzt hab ich gemerkt, was du mit "ohne Farbe" eigentlich gemeint hattest...entschuldige...abends bin ich öfters - charmant ausgedrückt - etwas begriffsstutzig.

winke, Evchen

Catherine hat gesagt…

So cute! I'd love to see you do be German hat! I would do one like that too!

Love the advent calendar and your other start!

Edit hat gesagt…

I love your snowman, he is really cute. And your WIPs are beautiful. Isn't this time just calling to stitch Christmas pieces? :) I usually do it in January, than other patterns come up, but if I could, I would stitch Christmas designs the whole year :)

Brigitte hat gesagt…

Kaum gesehen, schon gestickt. Meiner ist bis jetzt nur ausgedruckt, lol. Süß ist er geworden, der Kleine. Und mit den Flaggen kann man ja noch variieren und Schneemänner aus verschiedenen Ländern machen. Gefällt mir, die Idee mit einem kleinen deutschen Hut.

Sally hat gesagt…

A cute finish Cathi!

Your WIPs are lovely. I must go look at the Primitive Advent Calendar on Isabella's blog:)

Related Posts with Thumbnails