Donnerstag, 1. September 2011

England - 6. Tag / ~ - 6th day

Das Ziel an unserem 6. Tag war York. Es ging natürlich wieder über wunderschöne Straßen:
Our destination on our 6th day was York. And again we drove on beautiful roads:


Dann in York:
Then in York:



Dann mein eigentliches Ziel - der Münster in York:
Then my real destination - the York Minster:




Riesige Fenster...
Gigantic windows...


Hier einige Bilder von unserem Spaziergang durch die Stadt:
Here are some pics of our stroll through the town:








Dann, am Nachmittag, wieder auf dem Weg zu unserer Cottage...
Then, in the afternoon, again back to our cottage...


... mit einem kleinen Abstecher nach Grassington (dort sollte sich ein Handarbeitsladen befinden):
... with a little detour to Grassington (there should be a needlecraft shop):


Interessantes Haus, oder? ;o)
Interesting house, isn't it? ;o)






Meine Tochter machte auch eine neue Bekanntschaft:
My daughter made a new acquaintance, too:


Und dann habe ich den Handarbeitsladen gefunden:
And then I found the needlecraft shop:


Hier wollte ich eigentlich einige DMC-Docken kaufen, aber es stellte sich heraus, dass hier kein DMC verkauft wird, sondern Madeira und Anchor... So haben der Verkäufer und ich dann meine DMC-Nummern aus einer Madeira-Umrechnungsliste herausgesucht, so dass ich dann Madeira-Garn hatte - immerhin hatte ich nun statt 8 m Garn 10 m Garn zur Verfügung... :o)
Originally, I wanted to buy some DMC skeins here, but it turned out that they do not sell DMC, but Madeira and Anchor... So the shop assistant and I looked the Madeira numbers up in a DMC-Madeira-list and I purchased the Madeira thread - at least I had now 10 mtrs. Madeira thread instead of 8 mtrs. DMC thread... :o)

Alles Liebe und Happy Stitching

Cathi

2 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Hi Cathi, schöööön. York sieht noch genauso aus wie damals vor zig Jahren als ich dort war. Warst Du auch in dem tollen Museum?? Ich hab mich dort bei einer Puppe entschuldigt, so echt sah sie aus.
Bis bald, liebe Grüße Gabi

Evchen hat gesagt…

Das ist eine tolle Gegend, ich kriege richtig Sehnsucht danach.
Dein Bericht macht wirklich Lust auf mehr...du hast doch hoffentlich noch mehr für uns????

winke, Evchen

Related Posts with Thumbnails