Sonntag, 16. August 2009

Herzen-Aktion & Scherentasche/ Heart campaign & Scissors case

In den letzten Tagen hatte ich gut zu tun... ;o) Hier das Ergebnis:
During the recent days, I had a lot to do... ;o) Here is the result:


Es ist für Elke bzw. für ihre Aktion: Herzen-Aktion. Schaut doch mal bei ihr vorbei... :o) Ist für einen guten Zweck... Werde es in der kommenden Woche an sie abschicken...
It is for Elke and her campaign: Heart-Campaign. Just have a look at her site... :o) It is for a good cause... I will send it to Elke next week...

Das Herz hatte vorher (vor dem Sticken) meine Tochter gemalt:
Before I stitched it, my daugther painted this heart:



... und Elke hatte das Bild in eine stickbare Vorlage verwandelt, so dass ich es sticken konnte.
... and Elke transformed the picture into a "stitchable" pattern so that I could stitch it.

***************

Und da ich gerade mal dabei war, habe ich mich an Elkes Freebie versucht - eine Vorlage für eine Scherentasche. So eine Tasche hatte ich bisher noch nicht gestickt bzw. gemacht, aber es hat riesigen Spaß gemacht!!! :o)
And because I was already stitching, I stitched another project: a freebie by Elke - a pattern for a little case for scissors.

Hier einige Fotos der Entstehung:
Here are some pictures:

Bereits mit dem Innenstoff zusammengenäht:
Already sewed together with the inner fabric:

Außenseite/outside

Innenseite/inside

Dann nach dem "Formen" - mit schmaler Troddel - sieht die Tasche so aus:
Then, after "forming" - with small tassel - the case looks like that:



Und - letztendlich - die fertige Tasche...:
And - finally - the completed case...:





Mit Aufhänger und Druckknopf zu schließen... Da ich es "verschwitzt" hatte, den Aufhänger beim Zusammennähen mit einzunähen, musste ich mir als "Notlösung" das mit den Knöpfen einfallen lassen... :o)
With a hanger and press stud to close it... I missed the sewing of the hanger into both fabrics, so I decided to use a press studd.... :o)

2 Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Cathi, die Aktion ist zu schön und einmalig!
Ich war gleich zu Beginn dabei...
LG, *Manja*

CATHI hat gesagt…

Ja, richtig, Manja, die Aktion ist wirklich einmalig, und ich habe auch schon auf Deiner Seite gesehen, dass Du ein Herz gestickt hattest... :o)

LG Cathi

Related Posts with Thumbnails