Montag, 24. August 2009

Ein Scherenhalter / A scissors holder

Vor einiger Zeit hatte ich hier in meinem Blog darüber "gejammert", dass ich keinen tollen Scherenhalter habe - ich hatte auch meine "Ersatzhalter" gezeigt..
Some posts ago, I moaned about the fact that I do not have a proper holder for my scissors - I showed also the "compensation" holders...

Doch nun präsentiere ich stolz ;o):
However, now I proudly present ;o):

Mein neuer Scherenhalter / my new scissors holder !!!

Ich habe mir eine Holzspule besorgt (sie hatte sogar noch zusätzlich ein 20 m langes Band drum herumgewickelt ;o)) !!!
I found a wooden bobbin (plus a 20 metre long band ;o)) !!!

Und dann kramte ich ein wenig in meinen Kisten, fand ein tolles Leinenband mit blauem Rand - et voilà!
And then I rummaged around in my boxes, found a great piece of linen with a blue border - et voilà!

>>> <<<

Hier ist das vollständige Bild vor dem Finishing:
Here is the entire picture of the stitched piece before the finishing:


Das Motiv des Hirsches ist aus der Vorlagensammlung "Im Jahreskreis", Kreuzstichmuster von Josefine Brogyányí, die Initialen C & G aus dem Buch "Die schönsten Stickmuster aus alter Zeit" von Irmgard Gierl.
The motive of a deer is from the pattern collection "In the Ordinary Time"cross stitch patterns by Josefine Brogyányí, the initials C & G from the book "The most Beautiful Stitching Patterns from Ancient Times" by Irmgard Gierl.

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Na Cathi, da hatte ich dich, mit meinem Blogeintrag damals, wohl auf eine Idee gebracht... ;o)
LG, *Manja*

CATHI hat gesagt…

Ja, richtig, das hattest Du... ;o)

*Manja* hat gesagt…

Schön. ;o)
War gar nicht so einfach, ein passendes Motiv da so ringsum hinzubekommen, stimmts?!
LG, *Manja*

CATHI hat gesagt…

Ja, ich musste eine Weile in meinen diversen Büchern und Vorlagen blättern, bis ich was in der richtigen Größe gefunden hatte... :o)

So eine Holzspule, die ich dann mit Selbstbesticktem "umwickeln" wollte, spukte schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum, Du hast mir dann den entscheidenden "Anstoß" gegeben... :o)

Related Posts with Thumbnails