Sonntag, 19. September 2010

Mein Halloween-Wichtel angekommen! / My Halloween exchange arrived!

Auch mein Halloween-Wichtel für Gabi ist bei ihr angekommen - und nun kann ich auch den zweiten Stiefel von Blackbird Designs - Jack O'Lantern -, den ich gemacht habe, hier zeigen :o) :
My Halloween exchange for Gabi arrived at her, too - and so I can show you my second stocking by Blackbird Designs - Jack O'Lantern - that I made :o) :



Für diejenigen, die das Finishing interessiert: den Stiefel habe ich so zusammengesetzt: zuerst natürlich das Motiv gestickt, dann nach der Vorlage im BBD-Buch zwei passende Stücke Pappe ausgeschnitten, eines für die Vorderseite, eines für die Rückseite. Den Stiefel habe ich dann mit einem Rand von 2-3 cm ausgeschnitten. Das Motiv habe ich dann auf das Stück Pappe aufgelegt, den überstehenden Rand nach hinten mit den Fingern gefaltet und ihn auf der Rückseite mit Bastelkleber befestigt. Das gleiche habe ich mit einem passenden Halloweenstoff für die Rückseite gemacht. Beide Teile habe ich dann zusammengeklebt, dabei aber nicht den Hänger vergessen. Ihn habe ich zwischen die Vorder- und Rückseite geklebt. Nachdem alles gut getrocknet ist, habe ich die Lücke zwischen der Vorder- und Rückseite mit einfachen Stichen zusammengenäht. Fertig...! :o)
For those of you who are interested in the finishing: I assembled the stocking like that: first, I stitched the motive, then I cut out two matching pieces of cardboard according to the template in the BBD booklet, one for the front part, the other for the back part. Then I cut out the stitched stocking, adding a seam allowance of 2-3 cm. I centered the stitched piece on the cardboard, finger-pressed the seam to the back side of the card board and fixed the seam there with glue. I did the same with a matching Halloween fabric for the back side of the stocking. Then I glued both parts together, but do not forget to glue the stocking hanger between both parts! After everything was dry, I closed the gap between front and back side with simple stitches. Finished...! :o)

Leider habe ich kein Bild von der Rückseite dieses Stiefels gemacht, aber von dem Stiefel mit dem "Haunted House" - es war mein erster Versuch - darum hat es einige Flecken vom Kleber :o/ :
Unfortunately, I didn't take a photo of the backside of this stocking, but I did of the stocking with "Haunted House" - it was my first attempt - that's why it has some glue stains :o/ :

Kommentare:

Myra hat gesagt…

That stocking looks great Cathi and you received some nice goodies in the exchange too.

Raphaela hat gesagt…

Liebe Cathi,
weil du ja auch so eine begeisterte Stickerin bist, lade ich dich hiermit ganz herzlich zu meiner Stickschatzkisten-Verlosaktion auf meinem Blog ein. Die läuft noch bis zum nächsten Sonntag. Außerdem kannst du dir bei mir die Zählvorlage für das HAPPY-BIRTHDAY-Teddybärbild kostenlos runterladen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchen kämst.
Viele liebe Grüße von "Frau Blumenbunt",
Raphaela

Raphaela hat gesagt…

Liebe Cathi,
vielen herzlichen Dank für deine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche — und natürlich auch dafür, dass du dich als neue "Verfolgerin" bei Blumenbunt angemeldet hast. Ich werde dich jetzt gleich zweimal in den Lostopf springen lassen und wünsche dir eine ganz schöne Woche! :-)
Liebe Grüße von Raphaela

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Beschreibung.
Ich habe immer so große Hemmungen, schon besticktes Leinen zu zerschneiden oder in Form zu schneiden. Auch ist mir die Benutzung von Klebstoffen im Zusammenhang mit Stickereien gar nicht angenehm. Aber in diesem Falle muß ich da wohl dran.
Die Kleberflecken finde ich gar nicht so schlimm. Es sieht irgendwie "gealtert" aus.
Gruß von Anja

Related Posts with Thumbnails