Montag, 23. November 2009

12 Days of Christmas - TPS

Am Wochenende habe ich nun endlich an einem meiner Projekte, das zum Teil bis zum 1. Dezember fertig werden soll, weitergearbeitet:
During last weekend, I continued my work on one of my project which must be (at least partially) finished by 1 December:

"The 12 Days of Christmas" von/by The Prairie Schooler:

Es ist mein Plan, die 12 Tage in die Form eines Buches zu bringen - für meine Tochter, die den Text des gleichnamigen Liedes schon zum letzten Weihnachtsfest auswendig konnte... Damit sie es diesmal vor der Bescherung auch wieder singt, aber jetzt mit kleinem Songbuch... ;o)
It is my plan to finish these 12 days as a book - it will be for my daughter who knew the text of the song of the same name already last Christmas... So she can sing this song again before the gift giving, but now with a little song book... ;o)

Da es 24 Tage im Dezember bis Weihnachten sind, werde ich es so machen, dass Sie alle 4 Tage eine Buchseite bekommt (eine Buchseite mit immer 2 Tagen aufgestickt, vorn und hinten), so dass sie am 24. die letzte Buchseite erhalten wird. Am 1. Dezember wird sie die "Buchhülle" bekommen (an der ich gerade arbeite), dann am 4. Dezember die erste Seite mit Tag 1 und 2, am 8. Dezember die zweite Seite mit Tag 3 und 4, usw.
Because there are 24 days until Christmas, I will do it that way: every fourth day she will receive one page for the book (a page with 2 days on it, front and back) so that she will receive the last page on day 24. On 1 December, she will get the "cover" of the book (I am currently working on it), then on 4 December, we receives the first page (Day 1 and 2), on 8 December, she gets the second page (Day 3 and 4) and so on.

Jedes Mal, wenn sie eine Seite bekommen hat, werde ich sofort diese Seite in das Buch einnähen - so dass am 24. das Buch fertig sein wird... :o)
Each time she got a page, I will instantly tuck the page into the book - so that the book will be ready on 24th... :o)

Hier ist mein bereits im Sommer Gesticktes:
Here is my fininished (already in Summer):

>>><<<

Am letzten Wochenende habe ich dieses fertiggestellt:
During the last weekend, I finished this here:

>>><<<

Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Auch hiervon bin ich restlos begeistert, so eine tolle Idee, das als Buch fertig zu machen..*lob*...
Ich hab das Muster vor 4 Jahren gestickt und es (ziemlich einfallslos) rahmen lassen, aber es sieht so schön aus bei mir an der Wand, dass es das ganze Jahr über hängt und nicht nur zu Weihnachten. Es ist recht groß, da noch ein Passepartout drumrum ist, außerdem unter Glas, datt Dingens ist schweineschwer, also bewege ich es nicht von der Stelle.
Und da die meisten Leute gar nicht wissen, was es mit dem Text eigentlich auf sich hat, kann ich es das ganze Jahr über erklären, falls sich einer mal wundert, warum ich es nciht abhänge...*lach*..
Zeig bitte dann ein fertiges Bildchen von dem Buch, darauf bin ich sehr gespannt.

winke, Evchen

CATHI hat gesagt…

Hallo Evchen,

willst Du nicht hier ein Bild von Deinen 12 Days of Christmas zeigen??? Oder auf Deinem Blog?

LG Cathi

Evchen hat gesagt…

Mein blog ist leider nicht aktiv, Cathi - hab keine Zeit dazu, aber manchmal ist es von Vorteil, überhaupt einen zu haben..... auch wenn er leer ist....
Und ein Foto HIER bei dir hochladen, geht das überhaupt?

reichlich unbedarfte Grüße
Evchen

CATHI hat gesagt…

Du könntest es mir an die Emailadresse aus meinem Profil schicken, so dass ich es dann einstellen kann...:o)

LG Cathi

Related Posts with Thumbnails