Dienstag, 8. Juni 2010

Etwas Neues / Something new

Ich trau es mich fast gar nicht zu sagen, aber ich habe schon wieder etwas angefangen - Ihr könnt es sicher erraten... Nein, diesmal kein Rätsel... ;o) Ich habe schon lange damit "geliebäugelt", und nun ist es soweit... :o)
I almost don't dare to say that I started again something new - you can certainly guess what it is... No, no riddle this time... ;o) I have my eye on it some time already, but now I will stitch it... :o)

Ich sticke jetzt auf 22 ct. (Stoff weiß ich im Moment nicht), was ziemlich mühselig ist, denn bisher habe ich auf 14 ct. oder Vergleichbarem gestickt. Das Sticken ging besser, denn bei 14 ct. kann man immer 2 Stiche auf einmal machen, was bei 22 ct. selten geht... :o/ (Das mit den 2 Stichen auf einmal ist das Geheimnis, warum ich immer relativ schnell fertig bin mit meinen Projekten... ;o) - und ich benutze keinen Rahmen.)
I am stitching now on 22 ct (don't know the fabric at the moment), and it is rather laborious, because normally I stitch on 14 ct or something comparable to that. Stitching was more easy, because on 14 ct fabric you can do 2 stitches at a time, what is very seldom possible with 22 ct... :o/ (The thing with 2 stitches at a time is the secret, why I finish my projects relatively quickly... ;o) - and I don't use a frame.)

Kommentare:

Sylvia K. hat gesagt…

Oh ja, das hab ich auch schon gestickt....Hängt über dem Fernseher und ich schaue jeden Tag drauf und freu mich drüber...Einfach ein ganz ganz tolles Motiv...
Viel Spaß beim Sticken...

LG Sylvia

Tips hat gesagt…

Ich weiß noch nicht, was es wird und werde ganz gespannt drauf warte.
Ich habe heute überraschend eine Einladung zur Einweihungsfeier bekommen und muss mir nun ganz fix ausdenken was ich machen und schenken kann.
LG Lari

Evchen hat gesagt…

...*huch** da steht ja "Nee.." und genauso geht es mir, nee, ich weiß nicht, was es wird.....gib mal Laut, damit ich nicht vor Neugier umkomme...

Zwinkergrüße
Evchen

Lisbei hat gesagt…

Hum, I'm not sure I can guess what it is, so I will wait to see the next step !
Viele Grüsse !

Related Posts with Thumbnails